21.Feb.2011 Z-SIP3
wie war für euch die sip?
ich hab die diabetes frage beanstandet ----> wir hatten heuer keine vorlesung zu diabetes.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Kann sich noch jemand an die Tissue Engineering - Frage erinnern ? Ein Bild mit Rate (Bild aus VO Unterlagen Teil1) und die Frage war, was man darauß gewinnen konnte od so ähnlich. Antwortmöglichkeiten waren Knochen, Knorpel, Gefäße, BG und Fettzellen.
Wenn ich die Folie richtig interpretiere kann man eig bis auf Gefäße alles bekommen, nur waren (soweit ich mich noch erinnern kann) nur 2 Antworten richtig.... was meint ihr ?
ich hab knochen und knorpel genommen. bin mir nicht sicher.

knochen und knorpel ist anscheinend richtig, aber verstehe ich die Folie flasch od die Frage ? hmmm...
knorpel und knochen....... 
ps: die sip war eigentlicht da es der feb termin war schon schwer 
wenn hier jemand von der öh mitliest...bitte spricht mit prof. sitte, dass die benotungsgrenze pro gestrichene frage um eine frage herabgesetzt wird....so wird das auch in der humanmedizin gemacht und das ist auch der einzige weg wie keiner "zu schaden" kommt, wenn fragen gestrichen werden, die man richtig hatte...
wir haben es eh schon schwerer als die humanmediziner bei den sips (66,66% statt 60% als blockbestehungsgrenze und viel mehr pick'n fragen)...da kann die öh doch bitte versuchen eine weitere benachteiligung zu verhindern....
Ich hab leider auch einige richtig, die aber beantandet werden...ich verstehe die Kollegen natürlich auch..ich hatte halt das glück bzw unglück mich für die, ihrer Meinung nach,richtige antwort zu entscheiden.
Der einzig faire Weg wäre, wenn die Grenze pro gestrichene Frage auch um eine Frage herabgesetzt wird!..es ist auch in der Humanmedizin der Falll!
hey leute,
wenn ihr das durchbringen wollt müsst ihr euch ordentlich dafür einsetzen und richtig druck machen! letztes jahr haben wir das auch gefordert.. nichts zu machen leider :/.
sogar die fragen von prof schedle die alle eine falsche pick-Anzahl in der klammer stehn hatten (Formatierungsfehler!!!) wurden nicht so gestrichen dass auch gleichzeitig die bestehungsgrenze herabgesetzt wurde! da war prof. sitte nicht weichzukriegen.
ps: wie war die sip eigentlich? hab gehört dass sie ziemlich schwer war?
@vitnim: Dein Rat war super.. nur ich war gegen ende der Prüfung ziemlich unsicher und habe 4-5 richige Fragen falsch umgeändert..sowas ist soo ärgerlich..das wünsch ich keinem! also von daher..BLÖD GELAUFEN:(
Jetzt warte ich einfach mal ab, aber schwer war sie auf alle fälle!
Bezüglich der Bestehungsgrenze: Das ist sowas von unprofessionell und unfair...in der humanmedizin ist das auch der fall! Wie soll man denn da Druck machen...trotz Vertretung ist anscheinend absolut nichts zu ändern!
wann kommen denn jetzt endlich die ergebnisse? und was ist aus dem treffen mit der öh am 15.3 geworden?

naja, kommissionell war gestern, daher hoffe ich mal, dass sie mo kommen. dann wäre es sagenhafte 4 Wochen gewesen.
Ergebnisse sind zwar seit heute da, diese sind allerdings durchaus merkwürdig, da einige klar falsche Antworten einfach in der SIP belassen wurden.
ja, die frage mit dem staph aureus is nicht eliminiert worden. fühl mich a bissl verarscht.
wie ist denn die prüfungsstatistik?
lg

62,9% negativ => 23 positv, 39 negativ
kann man da noch im nachhinein fragen eliminieren lassen? mir fehlt im block 2 zb genau ein punkt...würd sich also ausgehen, wenn die staphylokokken frage eliminiert werden würde. an wen kann man sich da am besten wenden?
Hallo,
Also laut Meduni kann man auch noch nach dem Ergebnisaushang Fragen beanspruchen.
Du musst zur Studien& Prüfungsabteilung gehen (Schalter 6) dort muss du die Frage nochmal beanstanden.
Keine Ahnung ob das wirklich was bringt oder nicht, aber in jedem fall ist es schon etwas absurd das eine Frage die offensichtlich Falsch ist, weiterhin in der Prüfung belassen wird.
danke für die antwort!
ich war heut schon in der studien- und prüfungsabteilung und die dame am schalter hat lediglich gemeint, man solle eine mail mit der beanstandung an N203@meduniwien.ac.at schicken. hab ich jetzt gemacht und würde euch bitten, dass auch zu tun.
vielen dank! 
Die Frage ist eine Frechheit,das kann nich sein,da sieht man wie das bei der Zahnis ablauft
,und 2.
bei der Pruefung wurde uns schon die Zeit genommen,es kann nicht sein das bei ''multiple choice'' fragen nur eine minute zeit gegeben wird,wie frueher,wo nur eine Frage richtig war.......

Ich fand die histo ziemlich mühsam, va hätte ich nicht gedacht, dass noch bilder kommen :S viel zu viel mikrobio und AB für meinen geschmackt und Anatomie und Gyn waren auch zach...
Die DM Frage war eig beantwortbar, soweit ich mich erinnern kann Angio, - Nephro, - Neuropathie und noch ein 4tes. Wobei Arhtorse od so falsch war.