Relevanz für Zahnmedizin?

5 Antworten [Letzter Beitrag]
matty123 User offline. Last seen 23 Wochen 2 Tage ago.
Medizinstudent
Beigetreten: 27.05.2009
Gruppen: Keine

Ich sitze soeben in einer Vorlesung, wo die gynäkologische Untersuchung ausführlich erklärt wird, inklusive anamnestischer Schritte, Krebsabstrich-Klassifikation, usw. Ich habe mich in diesem Studium schon oft gefragt, wer für die Erstellung der Inhalte zuständig ist, aber ich habe selten so viele Vorlesungen mit so wenig Relevanz für Zahnmedizinstudenten erlebt.
Sowas kann ich mir, wenns mich interessiert, von mir aus in einem Wahlfach anhören, aber als Hauptfach ist das einfach nur akut irrelevant. Kein einziger von uns wird jemals auch nur ein gynäkologisches Aufnahmegespräch führen.
Wie seht ihr das?

IgG User offline. Last seen 1 Tag 16 Stunden ago.
Bild von IgG
Medizinstudent
3. Abschnitt Zahnmedizin

hab ich mir heute auch gedacht !!! aber andererseits, da wir doch mal ärzte werden, sollten wir doch von diesen sachen bissl eine ahnung haben. und 1-2x fiel ja auch das wort "zahnmediziner" bzw die wörter "in der zahnmedin relevant"^^. vll wollen sie aber auch, dass wir einfach ein gespühr für frauen und schwangere bekommen lol

Medizinstudent

Und es wird täglich schlimmer, von der BOKU hatten wir noch keinen Vortragenden, Zeit wirds! Love

Bild von IgG
Medizinstudent
3. Abschnitt Zahnmedizin

Jaja und irgendwann werden wir dann in der VO unsere Namen tanzen müssen... ich sehe es schon kommen Sushi Sushi Sushi

Medizinstudent

Big smile

Bild von IgG
Medizinstudent
3. Abschnitt Zahnmedizin

das war ja heute was^^

Online: 63 Benutzer, 61 Gäste